tel.: 0043-7684-8751
mob. 0043-(0)664-8281517

Kaltenleitner Günter

Technischer Angestellter

(CAD Konstrukteur, IWT International Welding Technologist und Lieblingsfach: Webdesing)

Laufsport:  Meine Lauf Ergebisse Online und Aktuell

Arbeitsverlauf:

Im Jahr 1991 bis 1995 durchlief ich eine Betriebsschlosserlehre in der Lenzing AG, den Präsenzdienst leistete ich in der Schwarzenbergkaserne gleich im Anschluss als C-Kraftfahrer ab (A,B,C,E Führerschein besitze ich seit 1994).

In der folgenden Zeit habe ich in der Instandhaltung der LAG sehr vielseitige Tätigkeiten erledigt, teilweise wurde ich auch als Dreher eingesetzt.

Ab Herbst 2001 arbeitete ich im Bildungszentrum Lenzing als Technischer Ausbilder. Als erstes durfte ich die Ausbildung zum Schweißwerkmeister (IWS International Welding Spezialist) und anschließend zum IWT (International Welding Technologist (IWT) / Schweißtechniker/in) durchlaufen. Den CAD Konstrukteur machte ich Zeitlich gleich danach.

Die von den Eltern übernommene Landwirtschaft beendeten wir (Meine Frau und Ich) im Jahr 2006 wegen Unwirtschaftlichkeit. Derzeit bin ich für die Grundausbildung der Maschinenbau-, Stahlbau-, Werkzeugmaschineur sowie Elektrobetriebstechniker zuständig.

Die Organisation und Durchführung für die Schweißerprüfungen (Schweißerzertifizierung) nach EN-287 (EN ISO 9606-1 sowie  ÖNORM EN ISO 9606-2) die für die „neue“ EN Ö-Norm EN 1090-1 für Stahlbaubetriebe aber auch für kleine Schlossereien die z.B. Rahmen oder Stiegengeländer bauen, in Zukunft „beinahe“ zwingend ist.

Die CAD Kurse auf AutoCad 2011 in dem Bildungsinstitut in dem ich derzeit Arbeite bin ich Referent.

 

 

Meine Frau und Ich sind seit 1997 ein Paar, wir haben uns im Oktober 2004 Standesamtlich und 2005 Kirchlich das JA-WORT in Weissenkirchen gegeben. Dieser kleine Ort im Attergau auf einem kleinen Hügel mit ca. 650m Seehöhe ist auch perfekt um dort seine Hochzeit zu feiern. Natürlich dürfen bei einer großen traditionellen Hochzeit die Verwandten, Freunde, Musikkapelle Weissenkirchen und auch die "schen Dirndl" aber auch die passenden Hochzeitseinladungen, nicht fehlen. Unsere Ehe hat bis jetzt vier Kinder hervorgebracht.

Das Hochzeitsmahl und die Abendunterhaltung hatten wir im Kulturzentrum Lenzing nahe dem Attersee. Leider hat damals das Wetter nicht mitgespielt, am Hochzeitstag anfang Mai hatte es gerade mal um die 5 bis 7 C°